Mittwoch, 23. April 2014

Eierlikör Cakepops


Der optimale Snack für den kleinen Hunger an Ostern, meine Eierlikör Cakepops. Sie sind schnell gemacht und bleiben auch nach ein paar Tagen super frisch und saftig.

Hier das Rezept:

120g Butter
90g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
120g Mehl
4 Tl Backpulver
8 El Eierlikör
2 Eier

Außerdem:
ca. 100ml Eierlikör
300g weiße Schokolade
Lebensmittelfarben nach Belieben
Deko nach Belieben
Schaschlikspieße

Zuerst die Eier mit dem Vanillezucker, dem Eierlikör und dem Zucker verschlagen. Jetzt die Eier unterschlagen, anschließend das Mehl und das Backpulver zum Teig sieben und alles zu einem glatten Teig verrühren. Nun den Teig in eine Form geben und ca. 20-30 Minuten backen.

Wenn er fertig gebacken ist, den Kuchen zerkrümeln und in eine Schüssel geben. Jetzt den eierlikör schluckweise hinzugeben und die Konsistenz überprüfen. Nun den Teig in kleine eiförmige Kugeln formen und eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen. Währenddessen die Schaschlikspieße in die richtig Größe schneiden und die Schokolade auflösen und in verschiedene Farben einfärben.

Jetzt je einen Schaschlikspieß in die Schokolade tauchen und anschließend in die Kugel stecken. Nun die Eier kopfüber in die Schokolade tauchen und zum Trocknen in Styropor stecken. Diesen Schritt immer wieder holen bis nichts mehr übrig ist. Wenn die Schokolade getrocknet ist kann man z.B. mit Zierschrift Punkte auf das Ei malen, dieser Schritt ist jedoch nicht notwendig.

Fertig sind die superleckern Eierlikör Cakepops!
Lasst es euch schmecken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen